Müllproblem am Rangsdorfer See
Die gesamte Sommersaison hindurch fiel das Strandbadgelände am Lido immer wieder auf durch Müll und Verunreinigungen sowie durch Abwesenheit des Pächters bzw. den geschlossenen Kiosk – mitunter auch an sonnigen und warmen Wochenenden. Besucher kamen trotzdem viele zum See und da die Mülltonnen nicht zeitnah geleert wurden, sah es dann öfter so traurig aus wie im Bild zu sehen.
Die Hinterlassenschaften der Badegäste wurden oftmals nicht zeitnah beseitigt. Der Plastikmüll wird dann vom Wind verteilt und landet teilweise im Wasser, im Wald oder auf dem Spielplatz. Letztes Jahr hatte der Pächter einen Angestellten vor Ort, der jeden Tag – und insbesondere am Wochenende – Reinigungs- und Aufräumarbeiten durchgeführt hat. Dies war 2024 scheinbar nicht so. Dieser Zustand ist unhaltbar, auch aus hygienischen Gründen. Wir haben daher Anfang September eine schriftliche Anfrage an die Gemeindeverwaltung bezüglich des Zustands am See gestellt und möchten wissen, was die Gemeinde tun kann, damit sich dieser Zustand schnell bessert.
Wir setzen uns übrigens dauerhaft dafür ein, das Lido und den See für uns Rangsdorfer und für unsere Besucher nachhaltig attraktiver zu machen!
Neueste Kommentare